Widerrufsrecht
- Fernabsatzvertrag -
Gemäß § 312 b Absatz 3 Nr. 6 BGB besteht bei der Bestellung von Karten/Tickets KEIN Rücktrittsrecht/Widerrufsrecht, da diese nicht dem Fernabsatzvertrag unterliegen. Dies bedeutet, dass ein Widerrufs- und Rückgaberecht ausgeschlossen ist. Für verfallene Karten wird kein Ersatz geleistet.
- Reklamationen -
Reklamationen fehlerhafter Tickets müssen unverzüglich (d.h. binnen zwei Arbeitstagen) nach Erhalt der Sendung geltend gemacht werden. Die Reklamation hat schriftlich zu erfolgen, entweder per E-Mail an die Gesund Media GmbH (info@gesund-media.de) oder per Post an die Gesund Media GmbH, Isarstr. 1a, 83022 Rosenheim (maßgeblich für die Wahrung der Reklamationsfrist ist der Poststempel bzw. das Datum des Übertragungsprotokolls der E-Mail).
- Programmänderung und –ausfall -
Die Gesund Media GmbH behält sich das Recht vor, in wichtigen Fällen auch kurzfristige, inhaltlich notwendige, methodische und organisatorische Programmänderungen unter Wahrung des Gesamtcharakters der Veranstaltung vorzunehmen. Dies trifft insbesondere zu bei Ausfall des Referenten durch Krankheit, höhere Gewalt oder anderweitige nicht im Vorfeld bekannte und kalkulierbare Notfälle oder Ausfall des Veranstaltungsortes. Für einzelne ausgefallene Vorträge oder Workshops kann keine, auch nur anteilige Erstattung von Teilnahmegebühren erfolgen sofern der Nutzen der angekündigten Veranstaltung für den Teilnehmer sich nicht wesentlich ändert. Sollten aus o.g. Gründen Vorträge oder kostenpflichtige Workshops ohne vorherige Terminänderung ausfallen, so werden die Teilnahmegebühren für diese Veranstaltungen, nach Vorlage der vollumfänglich erstattet. Dies gilt nicht, wenn für die Veranstaltung ein ähnlich qualifizierter Ersatzreferent gestellt wird; ein Anrecht auf einen bestimmten Referenten besteht in diesen Fällen nicht. Ein Anspruch auf Ersatz von Reise- und Übernachtungskosten sowie Arbeitsausfall ist ausgeschlossen, es sei denn, die Kosten sind aufgrund grob fahrlässigen Verhaltens der Gesund Media GmbH entstanden.
- Informationen zur Online-Streitbeilegung -
Plattform der EU-Kommission zur Online-Streitbeilegung: www.ec.europa.eu/consumers/odr
Wir sind zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle weder verpflichtet noch bereit.